Lichtkonzept

Alle Wohnungen verfügen über ein energieeffizientes und sehr modernes LED-Lichtkonzept in dimmbarem warmweissen Licht, entweder durch flächenbündige LED-Einbaudeckenspots oder flächenbündigen Decken-LED-Lichtbänder.

In der Küchen sind zudem sowohl hinter den Hochschränken auf die Arbeitsfläche gerichtet als auch oberhalb den Hochschränken an die Decke gerichtet über die gesamte Länge jeweils LED-Lichtbänder verbaut. Diese sind nebst einem angenehmen dimmbaren Warmweiss sogar noch zusätzlich in Farbe steuerbar (RGBW).

LED-Lichtbänder in der Dusche

LED-Lichtbänder der Küche

LED-Einbaudeckenspots für Entrée, Gang, Küche und Balkon

LED-Spiegelschrank im Badezimmer

 

Bilder Lichtkonzept

SIMPEX LED Lichtstreifen in Warmweiss und Farbe

Ein zusätzliches  LED Lichtband in der Schattenfuge oberhalb der Küchenmöbel sowie unterhalb der Küchenhochschränke setzt die Küche zusätzlich in Szene. Nebst einem angenehmen Warmweiss können die Lichtstreifen für ein dekoratives Ambiente auch in Farbe wiedergegeben werden.

Beispielbilder

LED_KÜCHE_1.jpg
LED_KÜCHE_2.jpg
 

BRUMBERG dim2warm LED-Einbaudeckenspots in dimmbarem Warmweiss

Warmweiß zum Wohlfühlen

LED-Dimmeffekt wie bei der Glühlampe

Nach der Hektik des Tages in den heimischen vier Wänden zur Ruhe zu kommen – immer mehr Menschen möchten diese Stunden bewusst genießen. Die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und abzuschalten, spielt eine wichtige Rolle beim Erhalt der Work-Life-Balance. 

Für die meisten Menschen gehört sanftes, gedimmtes Licht zur Entspannung einfach dazu. Es beruhigt unsere Sinne. Was bei herkömmlichen Glüh- oder Halogenlampen ganz einfach möglich ist, stellt sich bei der LED technisch anspruchsvoller dar. Mit dim2warm bietet BRUMBERG nun eine Lösung für LED-Einbaustrahler.

Wärmere Lichtstimmung durch Anpassung der Farbtemperatur

Bisher war es beim Dimmen der LED lediglich möglich, die Lichtstärke zu reduzieren. Das Licht wurde schwächer, aber nicht „wärmer“. Mit dim2warm verändert sich im unteren Dimmbereich nun auch die Farbtemperatur. Sie lässt sich je nach eingesetzter Leuchtentype von warmweißen 2800 K / 3000 K auf sehr warmweiße 2000 K dimmen. Damit zaubert dim2warm die so begehrte behagliche Atmosphäre in das Wohnzimmer – wie im Schein der Kerzen oder beim gemütlichen Kaminfeuer.

Beispielbilder

 

Sidler Lumara dimmbarer LED-Spiegelschrank

Der Licht-Spiegelschrank für den grossen Auftritt

SIDLER Lumara ist mehr als ein ungewöhnlich guter Spiegelschrank. Er ist ein ganzes System. Es gibt ihn in sieben Grössen und in verschiedenen Aus­führungsvarianten. Zum Beispiel als Doppelschrank mit einem offenen Fach. So entsteht zwischen den Spiegeln ein kleines Regal – und damit Raum für persönliche Akzente. 

SIDLER Lumara hat die LED-Technik der Zukunft eingebaut. Zusätzlich zu den beiden seitlichen Leuchten strahlt eine weitere Lichtquelle indirektes Licht nach unten ab. Ein unsichtbarer Sensor erlaubt es, die drei Lichtquellen stufenlos zu dimmen und die seitlichen auszuschalten. Je nachdem, ob gerade ein stimmungsvolles Ambiente oder – zum Beispiel – eine farbsichere Kosmetik im Vordergrund steht.